Kollektion

Inspiration Herbst/Winter 2021/2022

Aufbruch

Bereits seit beinahe zwei Jahren leben wir in einer Zeit der Veränderungen und Unsicherheit. Mit einem Schlag war nichts mehr so, wie wir es kannten und unser Alltag lange Jahre geprägt hatte. Zeiten wie diese regen zum Nachdenken an. Was zählt wirklich im Leben? Ist es an der Zeit, etwas zu ändern und zu neuen Ufern aufzubrechen? Auf der Suche nach dem Echten, rücken Dinge, die längst in Vergessenheit geraten sind, wieder in den Vordergrund. Hand- und selbst Gemachtes, lokal und saisonal Produziertes steht noch stärker im Mittelpunkt. 

Mit Harris Tweed – dem berühmten handgewebten Stoff aus Schottland steht das Handwerk noch mehr im Fokus. Kombiniert mit Schnitten, die dem Zeitgeist entsprechen, entsteht eine Symbiose von Tradition und Moderne. Edle Tuche aus Schurwolle gemischt mit Seide oder Kaschmir unterstreichen die Tendenz zum Echten und Wertigen.